aus den aufzeichungen des hageren

(zero degrees // Dienstag, 3. Mai 2005, 11:44)

...die zentralprojektion eines hyperwürfels aus einem reellen vektorraum mit der signatur (+,-,-,-)... in einen dreidimensionalen, ja, definition eines topos... der mehrfach geteilte blinde fleck ist die kurve in diesem koordinatensystem, aber der raum, der nun beschrieben wird, müßte schließlich... hätte ich mich nur mehr mit mathematik beschäftigt... das skalarprodukt aller in der aktuellen teilmenge definierten vektoren müßte 0 sein in dem moment, wo sich dieser raum um mich schließt, ich vom betrachter zu seinem inneren werde, also er mich dazuaddiert... das macht etwas aus für die zeitkoordinate, all die geschichte, meine krümmung, das ist die angst vor dem tod. deswegen wäre dieser raum erst vollständig, wenn beobachter zugegen sind, die er einsaugen könnte, vorher ist er nur ein löchriger fetzen himmel...



Please login to add a comment