noch drei mal

(zero degrees // Donnerstag, 2. März 2006, 12:31)

die premiere gestern sehr spannend, zum ersten mal mit publikum. viele (kollegen-)lacher zu beginn, die aber spätestens in c7 verschwanden. die spieler sehr kraftvoll im ersten teil, c8/9 liefen so gut wie noch nie. c0 danach war die probe auf die publikumsbeziehung: über sieben minuten lang ist das spiel aufgehoben, es gibt keinen unterschied mehr zwischen dem tun derer im und derer außerhalb des bühnenraums. nach vier minuten war die "kompakte majorität" als gruppe da, bewußt - es war atemberaubend, dieses kommen zu beobachten.

im zweiten teil leichte unruhe, als klar wird, daß die gleichen vorgänge erneut stattfinden, nur mit musik. ich denke, nicht alle konnten diese verschiebung als gegenüberstellung, nicht als eine begleitung, nachvollziehen. die spieler schwächer in der ersten hälfte des musikteils, fast besiegt, kämpften sich dann wieder hoch. usw.

fürchte die obligatorische kraftlose zweite vorstellung heute. mal sehen. ab nächster woche hoffentlich hier wieder mehr. viele grüße an die reste von leserschaft.



Please login to add a comment