fallbeispiele

(stücke // Mittwoch, 23. März 2005, 23:44)

zeugenaussagen / monologe.

wenn der cowboy erzählt, wie es war, werden alle seine spieler (und natürlich wird gepokert) cowboyhüte tragen. schritt für schritt baut er um, bis alles nur er ist. das ist kein verbrechen, sagt er, das ist doch nur menschlich.

er sagt auch: ich bin nur ein tumbleweed, leicht, rund und tot, ein rollendes netz. wenn ich mir den wind recht eisig vorstelle, sind die worte kristalle an diesem gerüst, wenn ich mir frühling denke, schlägt das holz aus, wortknospen, weiß, an den gebogenen zweigen. was ich tu, scheint das gleiche: ich treib mich durch die steppe, hoffend, dichter zu werden dadurch. ein tumbleweed ist das tote kraut und der wind und der boden, so daß es taumeln kann.



Please login to add a comment