brave

(prosa // Donnerstag, 2. Juni 2005, 23:31)

microsoft kauft thüringen, was für ein klischee. ich muß mir wirklich langsam gedanken darüber machen, in welcher firma meine kinder mal zur schule gehen sollen. wahrscheinlich, weil ich ja so kritisch bin, in einer ngo, die werden doch auch schon wie konzerne geführt, protestdienstleister. amnesty international macht sich dann stark für ein menschenwürdiges asylrecht für steuerflüchtlinge. ach nee, steuern wird es ja keine mehr geben, vielleicht die raten für den bildungskredit, den du bei deinem arbeitgeber aufnehmen mußt. "lebt und arbeitet als freier künstler in sony" heißt es dann im lebenslauf. es ist so beschissen und so unaufhaltsam. neulich las ich, man habe genmanipulierte äpfel gezüchtet, die sich selbst zum markt rollen und schön arrangieren. die nächste generation führt dann auch die verkaufsverhandlungen selbsttätig - millionen von obsthändlern droht die arbeitslosigkeit! nee, so viele gibt es doch eh nicht mehr.



Please login to add a comment