1. Die Aussichten der Goldwährung (Neue Liebe)
(konz // Mittwoch, 29. April 2009, 15:17)

Die Wagentür auf meiner Seite öffnet sie und steigt ein, so dass ich in der Mitte der Rückbank zwischen Mann und Frau zu sitzen komme. Während der Fahrt spricht keiner von beiden, aber gelegentlich schaut einer von ihnen mich an, oder den anderen. Wir halten vor dem Theater, steigen aus, die beiden begleiten mich nach innen. Der Bühnenraum ist dunkel bis auf die weiße Lampe auf dem Schreibtisch in der Mitte. Meine Begleiter führen mich an den Stuhl vor dem Schreibtisch und einer von ihnen legt einen Aktenkoffer auf den Tisch; ich setze mich; die beiden verschwinden im Dunkel. Nach einigen Momenten öffne ich den Koffer, darin liegt ein Tonbandgerät, ein auf den Kunststoff gezeichneter Pfeil deutet auf den Abspielknopf, den ich drücke.



Please login to add a comment