falk richter - das system

(stücke // Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:24)

[...] - die Journalisten abschaffen? Diese Polizisten des Systems [...] - lesen Sie mal in Kriegszeiten sehr aufmerksam die Springerpresse, und mit welchen Firmen und welchen Politikern die kooperieren, schreiben Sie alle Namen auf und dann haben Sie Ihre Liste der Kriegsgewinnler, reichen Sie diese Liste an ein paar gut ausgerüstete Freunde weiter und schreiben gut leserlich die Adressen dazu - das könnte eventuell die Welt befreien! Notfalls kooperieren Sie mit... na das sag ich jetzt nicht, sonst werd ich wirklich noch festgenommen und das obwohl das hier ja alles Kunst ist, das ist ja der Unterschied, wenn Ihr in Euren Zeitungen für den Krieg hetzt, dann sterben ja anschließend wirklich Leute, das ist bei mir anders, seltsam, ich kann schreiben, was ich will und nichts passiert und es ändert sich nichts. Neulich fragte mich dieser Herr Naumann oder wie der heißt: sagen Sie mal Herr Richter glauben Sie denn daß Sie mit so einem Theaterstück wirklich den Krieg verhindern können? Na, sehr witzig Herr Naumann, sehr witzig, passen Sie mal auf, sonst kommen Sie auch noch auf meine Liste [...]



Please login to add a comment