martin crimp - auf dem land

(stücke // Montag, 13. Oktober 2003, 15:46)

- [...] Und da fiel mir auf - das wird dich amüsieren -, daß der Stein angefangen hatte, mein Herz zu fressen. Pause. - Ach wirklich? - Der Stein hatte angefangen, mein Herz zu fressen. Ja. Warum? Überrascht dich das? Ich sagte zu Morris: "Morris. Hilf mir. Dieser Stein frißt mein Herz." [...] Er fragte: "Hast du Angst?" Ich sagte: "Ja, Morry, natürlich hab ich Angst. Es scheint, als könnte ich mich nicht bewegen, und dieser Stein frißt mein Herz. Was, wenn mein Herz weg ist, wenn ich von diesem Stein wieder aufstehe? Was, wenn ich den Rest meines Lebens damit verbringen muß, Liebe vorzutäuschen?" Das Telefon klingelt. Und Morris sagte: "Ich bin mir sicher, daß du Liebe sehr gut vortäuschen kannst. Ich bin sicher, ihr beide werdet perfekt Liebe vortäuschen." (schwaches Lachen) Der ist schon ein Original. - Bin ich das etwa nicht? - Was nicht? - Bin ich kein Original? - O doch - eine Fälschung bist du nicht - ganz eindeutig ein Original - aber ein völlig anderes Original. Küß mich. Das Telefon klingelt weiter. - Ich habe dich geküßt. Pause. Ich habe dich geküßt. - Dann küß mich noch mal. Keiner von beiden rührt sich. Das Telefon klingelt weiter.



Please login to add a comment