narben

(stücke // Donnerstag, 13. November 2003, 20:04)

[...] A - Merkst du eigentlich, daß du die ganze Zeit von jemandem redest, den es nicht gibt? B - Ich merke, daß du verzweifelt bemüht bist, dich selbst zum Verschwinden zu bringen, aber das werde ich verhindern. Das ist nämlich meine Aufgabe. A - Und wer oder was, glaubst du, gibt dir diese Aufgabe? B - Du selbst hast sie mir gegeben. A - Da irrst du dich. B - Da irre ich mich nicht. Wer hat den Scheiß denn in meine Haut geritzt, Nacht für Nacht, während ich schlief? Du hast ein Muster an mir hinterlassen, das mir mein Schatten von jeder Wand entgegensingt! Aber ich sage dir was: Damit kommst du nicht durch. Damit lasse ich dich nicht durchkommen. Schnitt für Schnitt werde ich dein Druckbild zurückschreiben von mir, ich werde dich vollständig abschreiben und dich wieder dir selbst zu tragen geben - dein Negativ auf dein Positiv.

Stille.

A - Versuch es und sieh zu, was danach noch von dir übrig ist.



Please login to add a comment