lied davon wie es war bevor es weiterging

(exil // Samstag, 9. April 2005, 17:43)

plötzlich ist ein anderes dort wo vorher nichts war. wonach schmeckt luft? welche farbe hat wasser? fingerspitzen, antippen zwischen wort und wort: ein anderes.

ortswechsel wieder und: die späte seite, zwischen hals und wange und rauch wein nacht, lust, zögern, und ein wenig du dahinter, davor... umringt von anderem.

lied vom frühling ich spür's ja: albern bin ich albern.

pollen in den lungen.

und jeder versuch dich zu dichten scheitert, du läufst aus, fingerkuppenperlen auf haut die noch glatt ist: unbeschreiblich, schriftlos, nur wimpern und ringe, schatten von kühlen steinen: wasser. schatten davon nur hinter dem kopf.

ist das der raum den das lied meint? wo ist das hellgrau wo sand, wo der lippenbogen hängt ein kopf in der luft, wonach schmeckt die wo ist deine wange wo war die denn gleich... später ingwer und dahinter, davor, ihn umringend noch etwas anderes, warmes. setkání, pollen.

erzählen zu wollen vom teil ich der du bist, und dann nur reden zu können über den teil du der ich bin: weit weg.

weit weg.

doch wo ich singe laß dich nieder. meine flanke denkt noch an dein gehen die stufen empor, ruhig durch die glastür und wie es mich drehte in die nacht von brno.



Please login to add a comment