20.11.2005

(exil // Samstag, 15. Dezember 2007, 18:24)

gestern abend ging ich schräg über die spielstraße der stadt zur turnhalle hin: der vollmond schien und der hausmeister goß sein motorrad. da dachte ich kurz, ob der mond dich wohl auch sieht und was du gerade sehen magst, und dachte dann, daß ich schon eine weile nicht mehr an dich gedacht hatte und dein bild stück für stück wieder aus meinem leben hier fällt, das sich so seine bahn sucht - nur dein name bleibt und ein flackern hier und da, das er hervorrufen kann. bis wir uns wieder mal sehen und sich alles auffrischt, jedesmal ein bißchen mehr. nun ist der vollmond aber auch schon wieder vorbei und du von gestern ist geschichte, an das du von heute sich vielleicht kaum noch erinnert, zumal ja eigentlich schon morgen ist. ich sehne mich ein bißchen danach, die hand ins gleiche wasser zu stecken wie du, auch wenn es nur kurz ist. wie geht es dir?



Please login to add a comment