fritz - dessen sprache du nicht verstehst (840)

(fritz // Sonntag, 20. Juli 2008, 11:30)

Will ich studieren, setz ich mich auf die Wasserbank, die Waschlawur laß ich in Ruh, die Wasserkübel müssen ausweichen. Und schau beim Fenster hinaus und hinein in die Umgebung. Sehen brauche ich nix. Weil, ich und mein Haus, mir wohnen etwas höher — ein Hügel ist z'viel g'sagt, eben zu wenig. Eben: etwas höher, so ist das aber nicht, daß ich nix seh. Ein Schritt und ich bin beim Fenster und dann sehe ich, grad alles. Einen Weg und der führt nach Nirgendwo: gehe ich den Weg hinunter komme ich nach Nirgendwo und gehe ich den Weg hinauf komme ich auch nach Nirgendwo, ja. Weil, wir können wählen. Wie wir nach Nirgendwo kommen wollen, das können wir uns selber aussuchen. Bist z'alt, kannst auch daheimbleiben.



Please login to add a comment